Häufige Fragen

 


 

Hier sehen Sie die häufigsten Fragen und Antworten:

Ich suche nach einem Künstler...

1Wie kann ich einen geeigneten Künstler finden?
Auf unserer Startseite können Sie über den Button direkt eine kostenfreie Künstleranfrage stellen. Dazu teilen Sie uns alle relevanten Informationen mit und schicken im letzten Schritt die Anfrage ab. Sie erhalten sofort eine Email mit einer Bestätigung, die alle angegebenen Informationen noch einmal zeigt. Nach kurzer Zeit erhalten Sie dann von uns ein passendes Angebot zu Ihrer Anfrage. Grundsätzlich gilt: Je mehr Informationen Sie uns über Ihre geplante Veranstaltung und Ihre Vorstellungen geben, umso besser können wir für Sie den passenden Künstler finden!
2Kann ich spezielle Wünsche äußern?
Natürlich! Teilen Sie uns im zweiten Schritt der Anfrage im Feld für weitere Angaben einfach mit was Sie sich vorstellen, falls Sie bei der Auswahl nicht fündig geworden sind. Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.
3Wie weit im Voraus sollte ich mit der Suche beginnen?
Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser! Eine pauschale Antwort gibt es da leider nicht, da die Auslastung je nach Künstler und Jahreszeit stark variiert. Tipp: Gerade in warmen Monaten, in welchen viele Hochzeiten und Feste stattfinden, sowie über Feiertage ist die Nachfrage besonders hoch!
4Was ist zu tun, wenn ich keine Bestätigungsemail erhalten habe?
Schreiben Sie uns am besten an und wir schicken sie Ihnen erneut zu.
5Was kann ich tun, wenn ich die angegebenen Informationen ändern möchte?
Schreiben Sie uns! Falls sich eine plötzliche Änderung ergibt oder Sie merken beim Lesen der Bestätigungsemail, dass Sie die getätigte Angaben gerne ändern möchten, antworten Sie auf die Bestätigungsemail und teilen Sie uns Ihre Änderungen mit. Dadurch können wir Sie leichter zuordnen und schneller auf Ihren Änderungswunsch reagieren.
6Sind die Angebote, die ich von KRS erhalte, verbindlich?
Nein. Wir senden Ihnen kostenfreie Angebote zu aus denen Sie Ihre Wahl treffen können.
7Wie buche ich einen Künstler?
Sobald Sie ein Angebot annehmen, wird der ausgewählte Künstler angefragt. Stimmt der Künstler der Anfrage zu, sendet er einen Vertrag an KRS Eventagentur, der die Konditionen seiner Leistungserbringung festlegt. Diesen Vertrag erhalten Sie von uns per Email oder per Post. Sobald dieser unterschrieben bei KRS Eventagentur vorliegt, gilt die Buchung als abgeschlossen und bindend.
8Was kann ich tun, wenn das Angebot nicht hundertprozentig meinen Wünschen entspricht?
Sprechen Sie uns an! Gerne senden wir Ihnen weitere Angebote zu, die ebenfalls kostenfrei und unverbindlich sind. Tipp: Je mehr Angaben Sie bei Ihrer Anfrage gemacht haben, desto effektiver können wir Ihnen weiterhelfen!
9Was kostet die Vermittlung der KRS EventAgentur?
Die Vermittlungsgebühr von 15 % auf die Gage des Künstlers wird Ihnen zusätzlich in eine gesonderte Rechnung gestellt.
10Kann ich meine Buchung stornieren?
Die Details zur Abwicklung einer Stornierung entnehmen Sie bitte dem Vertrag, der zwischen Ihnen und dem Künstler besteht. Sollten Sie Fragen oder Unterstützung brauchen, können Sie uns gerne ansprechen.
11Was passiert, wenn die Leistung des Künstlers nicht erbracht wird?
Kontaktieren Sie in erster Linie Ihren Vertragspartner, den Künstler, und klären Sie die Änderungen gemeinsam. Falls Sie Unterstützung brauchen, wenden Sie sich gerne an uns. Sie helfen uns und anderen mit ihrer Bewertung.
12Kann ich den Künstler im Anschluss bewerten?
Wir bitten darum! Nach Ablauf des Events erhalten Sie eine Email, mit der Sie die Leistung des Künstlers gerne bewerten können.
13Wie geht KRS mit meinen Daten um?
Vertraulich! Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten in erster Linie um unsere Dienstleistung auf Ihre Bedürfnisse hin anzupassen. Jegliche weitere Verwendung erfolgt nur mit Ihrer Zustimmung.

Ich bin ein Künstler...

1Was kann KRS für mich tun?
Da die KRS Eventagentur Künstler an Menschen vermittelt, die eine Veranstaltung planen, können wir Sie bekannter machen, indem wir Ihre Dienste an unsere Kunden vermitteln. Werden Sie dafür unser Partner und lassen Sie sich kostenlos in unsere Künstlerdatei aufnehmen.
2Wie werde ich Partner der KRS Eventagentur?
Klicken Sie auf der Startseite unten auf das Feld „KRS Partnerschaft“ und füllen Sie die benötigten Felder aus. Wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
3Wie gebe ich meine Künstlerinformationen an?
Sobald Sie sich als KRS Partner angemeldet haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und nehmen alle wichtigen Informationen auf.
4Kostet die KRS Partnerschaft etwas?
Nein. Die Aufnahme in unsere Künstlerdatei ist für Sie kostenfrei.
5Wie werde ich für eine Veranstaltung gebucht?
Sobald eine Anfrage da ist, die zu Ihrem Profil passt, bieten wir Ihre Dienste dem Veranstalter an. Stimmt er dem Angebot zu, melden wir uns bei Ihnen und fragen Sie nochmal persönlich an. Dabei erhalten Sie alle Informationen rund um die Veranstaltung. Nach Ihrer Zustimmung senden Sie uns einen Vertrag zu, der die Konditionen Ihrer Leistungserbringung regelt und eventuelle Rücktrittvereinbarungen festlegt. Diesen geben wir an den Veranstalter weiter. Sobald der Vertrag von beiden Parteien unterschrieben bei der KRS Eventagentur vorliegt, gilt der Buchungsprozess als abgeschlossen.
6Wie und wann erhalte ich die Gage für meine Leistung?
Die Abwicklung der Zahlung erfolgt zwischen Ihnen und dem Veranstalter. Deshalb sollten Sie im Vorfeld festlegen, welche Zahlungsarten Sie akzeptieren und zu welchem Zeitpunkt die Zahlung erfolgen soll. Diese Informationen müssen Sie ebenfalls vertraglich festhalten und an die KRS Eventagentur senden. Wir übermitteln den Vertrag an den Veranstalter und nach Erhalt des unterschriebenen Exemplars ist die Buchung abgeschlossen.
7Was ist zu tun, wenn die tatsächliche Auftrittsdauer von der vereinbarten Zeit abweicht?
Sollte der Veranstalter den Wunsch haben, dass Sie Ihre Leistung noch länger erbringen, dann wird das beigefügte Formular, welches Ihrer Buchungsbestätigung angehängt wurde, ausgefüllt und von beiden Parteien unterschrieben an die KRS Eventagentur gesendet. Falls gewünscht wird, dass Sie als Künstler vorzeitig aufhören, dann ist der Veranstalter trotzdem verpflichtet, den vereinbarten Preis der vorher festgelegten Leistungsdauer gemäß Vertrag zu bezahlen.
8Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Da Sie in einem Vertragsverhältnis mit dem Veranstalter stehen, müssen Sie sich an die Rücktrittskonditionen halten, die Sie im Vertrag festgehalten haben und den Veranstalter umgehend informieren. Sollten Fragen auftreten, dann senden Sie uns gerne eine Email an info@krs-eventagentur.de.
9Was passiert, wenn ich die gewünschte Leistung nach Buchung nicht erbringen kann?
Dieser Fall sollte in Ihrem Vertrag mit dem Veranstalter geregelt sein. Auch hier gilt: Informieren Sie Ihren Vertragspartner und die KRS Eventagentur so schnell wie möglich! Wir helfen Ihnen einen Ersatzkünstler zu finden.
10Wie geht KRS mit meinen Daten um?
Vertraulich! Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten in erster Linie um unsere Dienstleistung auf Ihre Bedürfnisse hin anzupassen. Jegliche weitere Verwendung erfolgt nur mit Ihrer Zustimmung.

Ich suche nach einem Eventdienstleister...

1Wie finde ich die geeignete Eventdienstleistung für meine Veranstaltung?
Unter dem Punkt „Leistungen“ können Sie Dienstleistungen für Events auswählen. Hier geben Sie nur an für welche Stadt Sie suchen und welche Dienstleistung Sie benötigen. Im Anschluss werden alle Ergebnisse angezeigt und Sie können einen Dienstleister auswählen und sofort ansprechen.
2Was mache ich, wenn meine Stadt nicht in der Auswahl dabei ist?
Auf der Auswahlseite der Stadt finden Sie unter der Überschrift einen Link, der Sie auf eine Seite führt, auf der Sie selbst Ihre Anfrage stellen können. Im Anschluss wird diese per Mail an KRS gesendet. Wir bearbeiten diese dann kurzfristig und melden uns mit einem Angebot bei Ihnen.
3Wie trete ich in Kontakt mit dem entsprechenden Dienstleister?
In der Ergebnisliste können Sie den Dienstleister Ihrer Wahl anklicken. Sie kommen dann auf seine Profilseite. Dort finden Sie die Kontaktdaten des Dienstleisters und können sofort selbst eine Anfrage stellen. Falls Sie Hilfe brauchen, schreiben Sie gerne eine Email an info@krs-eventagentur.de.
4Kostet mich die Buchung des Dienstleisters über KRS etwas?
Nein. Es handelt sich hierbei um einen kostenfreien Service der KRS Eventagentur.
5Was kann ich tun, wenn ich keinen passenden Dienstleister finde?
Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter und finden garantiert das Richtige für Sie!
6Was passiert, wenn die Leistung des Dienstleisters nicht erbracht wird?
Da wir nur die Kontaktdaten der Dienstleister zur Verfügung stellen, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Dienstleister. Gemeinsam finden Sie bestimmt eine Lösung.
7Wie geht KRS mit meinen Daten um?
Vertraulich! Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten in erster Linie um unsere Dienstleistung auf Ihre Bedürfnisse hin anzupassen. Jegliche weitere Verwendung erfolgt nur mit Ihrer Zustimmung.

Ich bin ein Dienstleister...

1Wie kann mir KRS Eventagentur zu mehr Aufträgen verhelfen?
Werden Sie unser Partner und präsentieren Sie ihre Dienstleistung oder Ihre Räumlichkeiten auf unserer Seite. Jeder Veranstalter aus Ihrer Stadt und Umgebung kann Ihre Kontaktdaten einsehen und bei Interesse direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
2Wie werde ich Partner der KRS Eventagentur?
Klicken Sie auf das Feld „KRS Partnerschaft“ in der Fußleiste und füllen Sie die benötigten Felder aus. Wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
3Wie viel kostet die Partnerschaft mit KRS Eventagentur?
Informationen zu Preisen entnehmen Sie bitte dem Link auf der Seite der KRS Partnerschaft. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
4Wie geht KRS mit meinen Daten um?
Vertraulich! Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten in erster Linie um unsere Dienstleistung auf Ihre Bedürfnisse hin anzupassen. Jegliche weitere Verwendung erfolgt nur mit Ihrer Zustimmung.